Kooperation mit dem Verein Bücherschnauze e.V. und der Bürgerstiftung Gundelsheim

Lesehund Labrador Luc lässt sich gerne vorlesen

Zusammen mit Hundebegleiterin Frau Dr. Jung, undefinedBücherschnauze e.V., besuchte Luc unsere Schule erstmals am 17. Januar 2020. Sein fester Vorlesetag ist dann immer jeweils freitags. Das ehrenamtliche Projekt bietet Schülern die Möglichkeit, ihr Lesekönnen in enger Beziehung zu einem liebenswerten Vierbeiner zu zeigen. Die Ausstrahlung des Lesehundes überträgt sich auf seinen Vorleser, der Beginn einer besonderen Beziehung.

Ich danke der Bürgerstiftung Gundelsheim sowie der Frima Wäsche Walter GmbH für die Übernahme der Verwaltungskosten im Schuljahr 19/20. Ein herzliches Dankeschön ergeht überdies an Frau Schlaug vom Verein Bücherschnauze e. V. für ihr großes Engagement, das Team Hund Luc - Frau Dr. Jung an der Michael-Arneth-Schule einzusetzen.

Andreas Emmerling, Rektor

Startklar zum Lesen ...
Lucs Erkennungszeichen: Sein Halstuch!