Frau Gehm zu Gast

„Lieber ein Lama“- Autorenlesung mit Franziska Gehm

Am 21.3.23 fand in der Michael-Arneth Schule eine Autorenlesung von Franziska Gehm für die 3. und 4. Klassen statt.

Franziska Gehm verfasste bereits einige Kinderbücher. Die bekannte Buchreihe "Die Vampirschwestern" wurde sogar verfilmt .

Bevor die Autorin aus ihrem neuesten Buch vorlas, erzählte sie den Kindern kurz von ihrem Alltag als Schriftstellerin.

„Ich lebe in München und arbeitet in einem Büro unter dem Dach.

Weil ich alleine arbeite, unterhalte ich mich oft mit meiner Kaffeetasse.

Manchmal mache ich aber auch Lesungen in andere Städte und Länder….“

In Gundelsheim stellte sie ihr neuestes Buch "Lieber ein Lama" vor.

Es handelt von Polli, einem Mädchen, das sich ein eigenes Haustier - ein Lama wünscht.

Franziska Gehm fesselte die Kinder mit der Geschichte aus dem turbulenten Alltag von Polli.

Sie lockerte die Lesung mit einem Lama - Quiz auf, bei dem die Kinder ihr Vorwissen über Lamas einbringen konnten und das als Grundlage für die weitere Lesung diente. Dazwischen gab es für alle Beteiligten Yoga- Übungen.

An der spannendsten Stelle des Buches beendete Franziska Gehm die Lesung.

Am Ende konnten sich die Kinder ein Autogramm der Autorin abholen.