Die erste Bläserklasse startet in ihr Musikschuljahr

Die Instrumente sind da!

Am Mittwoch, den 12. September 2018 war es endlich so weit: Die Nachwuchsmusiker der Bläsergruppe 3a/b erhielten im Musikerheim ihre neuen Blech- und Holzblasinstrumente durch Herrn Ritter (Musikverein Gundelsheim) und Herrn Gentil (Kreismusikschule) überreicht. Dabei erfuhren die Kinder zusammen mit ihren Eltern auch alles Wichtige, was im ersten Umgang mit den glänzenden Instrumenten zu beachten ist.

Herr Emmerling und Frau Roghmans (Schulleitung) freuten sich sichtlich, dass es nach zweijähriger Aufbauphase gelungen war, ein Nachwuchsorchester mit passgenauen Register- und Orchesterstunden in den Pflichtunterricht am Vormittag zu integrieren.

Damit der Unterricht mit der nächsten Woche dann, jeweils dienstags, problemlos starten kann, nutzten die anwesenden Klassenlehrerinnen der 3a/b, Frau Zenkel und Frau Voigt, die Gelegenheit, um mit Herrn Gentil letzte Feinabstimmungen zwischen Klassen- und Fachunterricht zu besprechen.

Ein herzliches Dankeschön ergeht an Herrn Bürgermeister Merzbacher, der dieses nachhaltige Musikprojekt seit Beginn der Planungsphase begleitete und engagiert unterstützt.

Ich danke auch Ihnen, verehrte Eltern, für Ihre Bereitschaft, Ihr Kind beim Erlernen eines Musikinstrumentes zu unterstützen.

Euch, liebe Schülerinnen und Schüler, wünsche ich viel Freude beim Musizieren in der Bläsergruppe.

Andreas Emmerling, Rektor

Bild zum Vergrößern anklicken!

Wir sind das Schulorchester!