Beteiligung am Schulmilchprogramm

Alles Käse!

Unsere Schule ergriff die Gelegenheit am Schopfe, sich am kostenneutralen Schulmilchprogramm zu beteiligen. So gesellt sich nun seit Anfang Februar frische Milch zu den wöchentlichen Obst- und Gemüselieferungen. Unsere Schülerinnen und Schüler nehmen das neue Angebot begeistert an und freuen sich über den leckeren "Milchkick" am Schulvormittag.

"So ein Käse!", riefen die Kinder der Klasse 3a am vergangenen Dienstag, als der weiße Muntermacher einmal in anderer Form geliefert wurde. Nach einer Rohverkostung schmierten und belegten die Drittklässler eifrig Käsebrote, die sie sehr appetitlich mit Kräutern und Gemüse garnierten. Stolz wurden die lustigen "Käsegesichter" präsentiert. Vom Käse blieben nach dem gemeinsamen Frühstück nur noch die Löcher übrig.

Kerstin Roghmans, stellv. SL., 03.03. 2018