Die 1a im Winterwunderland

Traumhafter Wintersporttag im Januar

Der Januar zeigte sich im neuen Jahr oft von seiner besten Seite: Kalt, trocken und sonnig. So nutzte die Klasse 1a zusammen mit ihrem Klasslehrer Herrn Rektor Andreas Emmerling am Donnerstag, den 19.01.2017 kurz entschlossen das traumhafte Winterwetter für einen Spaziergang mit dem Schlitten zum nahen Hochwasserdamm. Dann ging es los: Mit dem Schlitten nach unten sausen, miteinander, gegeneinander oder auch rückwärts. Ohne Schlitten: Als Kullerfass im Schneeanzug und in Bauchlage. Dank der breiten Rodelfläche musste sich niemand lange anstellen. Jeder war stets in Bewegung und alle Kinder hatten während der "Wintersportstunde" viel Freude. Als Begleitperson, ohne die eine solche Unternehmung nicht genehmigt wird, stellte sich spontan Frau Lade zur Verfügung. Sie versorgte die Schulkinder auch mit Heißgetränken. Das war eine tolle Überraschung. Bei Tee und Kakao wärmten wir uns auf, bevor sich alle Wintersportler auf den Rückweg machten. Ihnen, liebe Frau Lade, hierfür ein herzliches Dankeschön!

Bilder zum Vergrößern bitte anklicken.

Wie im Winterurlaub
Und los geht's!
So ein Spaß!
Die Hände aufwärmen
Warmes tut bei Kälte richtig gut.