1. Monatsfeier am 28. Oktober

Herbstmonatsfeier

Am letzten Schultag vor Beginn der Herbstferien präsentierten die Klassen zu ihrer ersten Monatsfeier des neuen Schuljahres ein vielfältiges Programm. Neben Gesang, Tanz und musikalischen Darbietungen bereiteten die Kinder auch Sachbeiträge auf: Die Klasse 4a zeigte mit ihrem Linksabbieger-Rap, was sie in der Verkehrsschule und im Verkehrsunterricht bislang gelernt hatte. Die 1a stellte das neue Schul-Sozialziel "Vom Pausehof ins Klassen-zimmer" vor. Als Erinnerung an die schöne gemeinsame Zusammenkunft verteilte die dritte Klasse, passend zu den dargebotenen Gruselgedichten, an alle Schulkinder sowie die Lehrkräfte kleine Spukgespenster. Dafür den fleißigen Bastlern und Bastlerinnen der Klasse 3 ein herzliches Dankeschön.

Glückwünsche ergingen durch Herrn Rektor Emmerling an die besten Knobler und Knoblerinnen der Schule. Sie lösten die Aufgaben der ersten Runde der diesjährigen Oberfränkischen Mathematikmeisterschaft mit null bzw. einem Fehler. Für die zweite Runde, in der sich die beiden mit Kindern anderer Schulen des Schulamtsbereiches messen werden, wünschen wir ihnen viel Glück.

Das neue Schul-Sozialziel
Tanz der wilden Pferde