Martin Klein liest

Autor Martin Klein zu Gast an unserer Schule

Am 28. Januar durften wir an unserer Schule einen besonderen Gast begrüßen: Der Kinderbuchautor Martin Klein stellte sich den Schülerinnen und Schülern der Klassen 3a/b und 4a/b vor. In seinem Reisegepäck hatte er von seinen 50 bereits veröffentlichten Büchern eine Geschichte (nicht nur) für Mädchen und eine Erzählung (nicht nur) für Jungs verstaut. Vor- lesend und erzählend ließ uns Martin Klein unterhaltsam in die Geschich-  ten von Ronja und Theo eintauchen.

Nach zwei unvergesslichen Schulstunden beantwortete der Autor alle großen und kleinen Kinderfragen rund um seine Person. Nur wenige Kinder ließen sich anschließend die Chance entgehen, eine Auto- grammkarte zu ergattern oder ein handsigniertes Buch zu kaufen.

Mit einem großen Applaus verabschiedeten wir pünktlich zur großen Pause unseren Gast und bedankten uns damit auch gleichzeitig bei Frau Bleier, Leiterin der Gemeindebücherei, die diese tolle Lesung im Rahmen des 1. Bamberger Literaturfestivals und in Zusammenarbeit mit dem Sankt Michaelsbund initiierte und organisierte. Ihnen hierfür, liebe Frau Bleier, ein herzliches Dankeschön!

Bilder durch Anklicken vergrößern

begeisterte Zuhörer