Die Schulfamilie feiert Weihnachten in aller Welt

2. Monatsfeier am 23.12.2015

Einen Tag vor Beginn der Weihnachtsferien versammelten sich um 10:00 Uhr Eltern, Schülerinnen und Schüler, das Kollegium sowie alle Mitglieder der Schulfamilie in der Turnhalle, um Weihnachten in aller Welt, so das Motto, miteinander zu feiern. Nach der Begrüßung durch Schulleiter Andreas Emmerling, der die Herbergssuche in den Mittelpunkt seiner Ansprache stellte, begleiteten dann die Schulkinder ihr Publikum bis 11:20 Uhr durch eine Vielzahl von Ländern: Deutschland, Frankreich, Italien, Schweden, Südafrika, Australien, die USA und Puerto Rico.

Unsere Schule ist eine gute Herberge für alle Kinder. Dies verdanken wir auch dem Engagement unserer Kooperationspartner: Hort, Mittags-betreuung, Elternbeirat, Schulweghelfer und Gemeinde tragen ihren Teil dazu bei, dass Lernen nicht zwischen Heu und Stroh stattfinden muss, sondern in einer angenehmen Atmosphäre, in der sich jeder wohlfühlt. Dafür herzlichen Dank.

Hätten Maria und Josef diese Herberge gefunden, sie wären gerne geblieben.

Bilder durch Anklicken vergrößern

helle, klare Stimmen